Hallo zuammen,

da das Jahr 2022 schon wieder fast zur Hälft rum ist, wollen wir ein paar News über das Projekt teilen: 
Die Arbeit in der Kindertagesstätte Pasos Pequeñitos ist nun in vollem Gange. Während Corona im Januar noch für einige Unsicherheiten sorgte und im Februar einen Höhepunkt hatte, entspannt sich die Situation jetzt und es ist zu hoffen, dass auch die ganz kleinen Kinder bald geimpft werden können, da die allgemeinen Impfraten in Honduras sehr hoch sind. So wird die Kindertagesstätte in ihrem neuen Gebäude betrieben, um den Kindern eine sichere und anregende Umgebung zu bieten, während ihre alleinerziehenden Eltern ihre Ausbildung abschließen. Auch die Einführung der Montessori-Pädagogik hat sich bisher als sehr erfolgreich erwiesen. Apropos, alle Materialien, die für eine erfolgreiche Umsetzung der Montessori-Methode benötigt werden, konnten endlich angeschafft werden!
Das Hauptaugenmerk des Teams liegt nun darauf, weitere Familien zu finden, die von diesem Projekt profitieren können, in der Hoffnung, dass wir die 20 Plätze, die wir in der Tagesstätte haben, füllen können.


 
Mitarbeitende und Kinder bei der Einweihung

Schreibwettbewerb
Auch in diesem Jahr wollen wir Kinder und Jugendliche dazu anregen, ihre Gedanken und Gefühle aufzuschreiben. Deshalb veranstalten wir bereits zum dritten Mal unseren Schreibwettbewerb in Zusammenarbeit mit der Eckenroth Stiftung. Er findet in allen unseren Projektländern (Haiti, Honduras, Namibia, Deutschland und Italien) statt. Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 14 Jahren sind aufgerufen, uns ihre Texte zu den Themen Traurigkeit, Wut, Verzweiflung - Glück, Mut und Dankbarkeit zu schicken.

Vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!